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Rock me Archimedes

Rock Me Archimedes ist ein taktischer Leckerbissen für 2 Spieler, die schon immer die Grenzen der Schwerkraft ausloten wollten!

Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Autor: Matt Buchanan
Für 2 bis 2 Spieler im Alter von 5 bis 100 Jahren

nur 45,99 €             x
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Lieferstatus:
 vorraussichtlich lieferbar innerhalb von 7-14 Tagen.
(ACHTUNG: Die Lieferbarkeitsanzeige kann technisch bedingt von d. tatsächlichen Lieferbarkeit abweichen, da d. Datenabgleich nur zweimal werktäglich erfolgt.)




Beschreibung

Rock Me Archimedes ist ein taktischer Leckerbissen für 2 Spieler, die schon immer die Grenzen der Schwerkraft ausloten wollten! Strategie und Geschicklichkeit sind gefordert, wenn es darum geht, die eigenen Murmeln aus dem Zentrum der Holzwippe in die die Zielzone am Ende eines Wippenarms zu bringen! Zu Beginn ist die Holzwippe noch völlig leer und im Gleichgewicht. Wer an der Reihe ist, entscheidet, ob er entweder eine seiner 12 Murmeln im Zentrum der Wippe ins Spiel bringt oder ob er würfelt. Der Würfel zeigt Werte von 1-3, und der Spieler darf entscheiden, ob er die Punktezahl auf 1 oder mehrere Murmeln aufteilt, um diese entsprechend viele Felder waagerecht oder senkrecht bewegen. Er darf gegnerische Murmeln dabei überspringen, aber keine eigenen. Wer als Erster 4 Murmeln seiner Farbe in der Zielzone hat, ohne dass dabei ein Wippenende die Tischoberfläche berührt, gewinnt. Das Spiel endet ebenfalls, sobald ein Spieler dafür sorgt, dass ein Wippenende die Tischoberfläche berührt – dann gewinnt der andere Spieler. “Rock me Archimedes” – ein beeindruckend taktisch-ausgewogenes Spiele mit hochwertigem Holz- und Murmelmaterial. Begeistert Anfänger und Profis zugleich!

So spielt man MAR Rock me Archimedes:
Bringe als erster 4 der 12 eigenen Murmeln aus dem Zentrum der Holzwippe in die die Zielzone am Ende eines Wippenarms, jedoch ohne die Wippe aus dem Gleichgewicht zu bringen. Denn berührt die Wippe im eigenen Zug den Tisch hat man verloren. Ein Spielzug erlaubt entweder eine eigene Kugel ins Spiel zu bringen oder zu würfeln. Der Würfel zeigt Werte von 1-3, und der Spieler darf entscheiden, ob er die Punktezahl auf 1 oder mehrere Murmeln aufteilt, um diese entsprechend viele Felder waagerecht oder senkrecht zu bewegen. Er darf gegnerische Murmeln dabei überspringen, aber nicht die eigenen. Wer als Erster 4 Murmeln seiner Farbe in der Zielzone hat, ohne dass dabei ein Wippenende die Tischoberfläche berührt, gewinnt.

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