Spielenet-Logo
19.10.2018           Home Hilfe Login Profisuche


  Login  Zahlungsarten
  Warenkorb: 0,00 €
  Best. abschließen
 Schnellsuche:
  
Hauptkataloge
Filter
Informationen

Valdora inklusive Extra Erweiterung

Dieses tolle Bundle besteht aus dem Valdora-Basisspiel und der ersten Erweiterung.

Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Autor: Michael Schacht
Für 2 bis 5 Spieler im Alter von 10 bis 100 Jahren

Dieser Artikel ist leider bereits ausverkauft

Lieferstatus:
 (ACHTUNG: Die Lieferbarkeitsanzeige kann technisch bedingt von d. tatsächlichen Lieferbarkeit abweichen, da d. Datenabgleich nur zweimal werktäglich erfolgt.)



Beschreibung

Dieses tolle Bundle besteht aus dem Valdora-Basisspiel und der ersten Erweiterung.

Valdora:
Wer träumt nicht von einem Land, in dem der Reichtum auf der Straße liegt. In Valdora wird dieser Traum Wirklichkeit: Abenteurer aus aller Welt machen sich auf den Weg, um dort ihr Glück zu finden. Ein kurzer Besuch in den Silberminen sorgt für das nötige Kleingeld. In den Städten kann man die nötige Ausrüstung und Aufträge erwerben, um Gold, Rubine, Smaragde und andere Edelsteine einsammeln zu können. Wer seinen Auftraggebern rechtzeitig die gewünschten Steine beschafft, wird reich belohnt und kann sich bald eine eigene Werkstatt leisten. Auf diese Weise kann er sein Ansehen noch mehr steigern.

VALDORA besitzt einen gewissen Ärgerfaktor, wenn man den Mitspielern nicht nur die Edelsteine sondern auch die Handwerksburschen und Werkstätten vor der Nase wegschnappt, auf die sie hingearbeitet haben. Trotz seines scheinbar einfach-geradlinigen Spielprinzips offenbart VALDORA beim genaueren Hinsehen eine überraschende Spieltiefe. So eignet es sich nicht nur für Familien, sondern auch für engagierte Spieler. Die ungewöhnliche Ausstattung mit den massiven hölzernen »Büchern« für die Karten und das ansprechende Material tragen zusätzlich zu dem ungewöhnlichen Spielerlebnis bei!

Valdora extra - Die erste Erweiterung:
Inzwischen haben die Abenteurer ihre neue Heimat Valdora besser kennengelernt. Auf der Suche nach Möglichkeiten, noch schneller zu mehr Ruhm und Ansehen zu kommen, schicken sie die angeworbenen Handwerker aus, um sich weitere Vorteile zu verschaffen.

Worum geht es?
Valdora extra ist eine Erweiterung zu Valdora und nur zusammen mit dem Grundspiel spielbar!

Diese Erweiterung enthält:
- Eine ansprechend gestaltete Buch-Miniatur aus Metall als Markierung für den Spieler, bei dem das Spiel endet
- Material für Valdora-Duell, eine 2-Spieler-Variante
- Sonderkarten – sie können auch im Spiel zu zweit benutzt werden!

Das Herzstück dieser Erweiterung sind die Sonderkarten, von denen jeder Spieler zu Beginn einige erhält. Es gibt zwei verschiedene Arten Sonderkarten: Karten die dem Spieler Siegpunkte geben, wenn er bei Spielende bestimmte Bedingungen erfüllt und Karten, durch die er für die verbleibende Spieldauer besondere Aktionsmöglichkeiten erhält. So kann der Spieler mit den entsprechenden Sonderkarten beispielsweise Geld erhalten, wenn er Edelsteine auflädt oder beide Aktionen ausführen, die in einer Stadt möglich sind, oder er erhält besondere Ausrüstungsgegenstände u.s.w.

In jedem Fall muss der Spieler aber die Sonderkarte zuvor auslegen, damit er in den Genuss des Vorteils kommt. Und um eine Sonderkarte auszulegen, muss er die darauf geforderte Anzahl Handwerker-Plättchen abgeben!
Es lohnt sich, die Sonderkarten möglichst schnell einsatzbereit zu haben. Aber dann läuft der Spieler Gefahr, dass er die Handwerker-Plättchen der Farben, die er dafür „bezahlt“ hat, nicht wieder bekommt und er damit wieder Siegpunkte verliert.

0.1867 sec